background
logotype

Der Dorfsaal von Frohngau

- Ideal für Feierlichkeiten und Veranstaltungen bis ca. 140 Personen oder freitags einfach ein kühles Bier genießen -

Der Dorfsaal Frohngau (Efeustraße 4) wurde in den 1920er-Jahren errichtet und bis 1987 durch die Gaststätte Fischer betrieben. Dann hat die Vereinsgemeinschaft Frohngau den Saal auf mietvertraglicher Basis übernommen. In den Folgejahren wurden umfassende Sanierungsarbeiten durchgeführt, bevor die Vereinsgemeinschaft Frohngau den Dorfsaal 1993 erworben und somit den Fortbestand sichergestellt hat.

Im Jahre 2008 wurde das angrenzende Grundstück (Efeustraße 2) mit aufstehendem Gebäude durch die Gemeinde Nettersheim angekauft und durch die Dorfbevölkerung umgebaut und neu gestaltet. Das Gebäude dient als Jugendraum für alle Jugendlichen aus Frohngau. Weiterhin wurde für den Dorfsaal eine ansprechende Vorplatzfläche mit barrierefreier Zuwegung geschaffen.

Im Dorfsaal finden sämtliche dörfliche Feste und Veranstaltungen statt, z. B. Kirmes, Karnevalsveranstaltungen, Vereinsjubiläen, Theateraufführungen und Konzertveranstaltungen ansässiger Vereine.

Freitags ist der Dorfsaal für den Thekenbetrieb über die Vereinsgemeinschaft Frohngau geöffnet. In gemütlicher Atmosphäre kann man hier vom Alltag ausspannen und einfach mal ein kühles Bier genießen.

Der Dorfsaal ist ideal für größere Familienfeste wie Kommunionfeiern, Hochzeiten oder Geburtstage.

Kein schöner Anlass, aber im Trauerfall gut zu wissen: auch der „Beerdigungskaffee“ ist hier möglich. Bei Bedarf steht dafür ein Bewirtungsteam zur Verfügung.

Die reichhaltige Ausstattung mit Küche, Geschirr, Mobiliar, ansprechender Theke und geräumiger Bühne erleichtert die Organisation der Feierlichkeiten. Hinzu kommt die gemütliche Atmosphäre des Saales mit Holzböden und runder Holzdecke. Bei gutem Wetter lädt auch die Vorplatzfläche mit Sitzgelegenheiten und Stehtischen zum Verweilen ein. Der Saal ist geeignet für Feiern bis ca. 140 Personen.

Der Dorfsaal kann zu folgenden Konditionen für private Feierlichkeiten gemietet werden (Küchenbenutzung Bestuhlung und Tische inklusive):

  • Saalmiete für private Feierlichkeiten: 150 Euro zzgl. Verbrauchskosten für Heizung , Wasser und Strom
  • Saalmiete für Beerdigungskaffe: 70 Euro (inkl. Verbrauchskosten)


Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich bitte an:

Annegret Kurth
Am Staffenberg 5
53947 Nettersheim-Frohngau
Telefon: 02440/1414
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Bilder:

 

 

(C) 2015 Vereinsgemeinschaft Frohngau Impressum Kontakt