background
logotype

Vereinsgemeinschaft Frohngau

Die Vereinsgemeinschaft Frohngau wurde im Jahre 1985 gegründet. Gründungsmitglieder waren der Musikverein Frohngau, der SV Erfttal 80, die Löschgruppe Frohngau, die Tanzgruppe Frohngau, der Pfarrgemeinderat und der Kirchenchor.

Heute gehören alle Frohngauer Vereine der Vereinsgemeinschaft an.

Zweck des Vereins ist die Förderung einer fruchtbaren und harmonischen Zusammenarbeit der Dorfgemeinschaft in ihrem Bemühen um die Belange der Jugendpflege, der Seniorenbetreuung, der Heimatpflege sowie der kulturellen Tätigkeiten innerhalb der Dorfgemeinschaft und der dort ansässigen Vereine.

 
Unterzeichnung der Absichtserklärung
Mitglied des Vereins kann jede Vereinigung mit Sitz und/oder Tätigkeit in Frohngau werden. Weiterhin kann jede natürliche Person Mitglied werden, die Mitglied einer dem Verein angehörigen Vereinigung ist. Geborene Mitglieder sind der Ortsvorsteher und der Gemeinderatsvertreter aus dem Ort Frohngau.

Seit dem Jahre 1993 ist die Vereinsgemeinschaft in das Vereinsregister eingetragen.

Dem Vorstand gehören derzeit folgende Personen an:

Vorsitzender   =   Michael Schmitz
Stellvertretender Vorsitzender   =   Norbert Crump
Kassierer   =   Toni Keils
Schriftführerin   =   Annegret Kurth
(C) 2015 Vereinsgemeinschaft Frohngau Impressum Kontakt