background
logotype
image1 image2 image3 image4 image5 image6 image7 image8

- Frohngau bei Getränken, Speisen, Kaffee und Kuchen genießen oder einfach nur mal einkaufen -

(Ausgezeichnet mit dem 1. Preis im Rahmen des Landeswettbewerbes Land.Werk.NRW - Umnutzungspreis 2014)

Im Jahre 2011 wurde der Kindergarten in Frohngau (bis 1969 Volksschule) geschlossen. Vereinsgemeinschaft und Gemeinde Nettersheim (Eigentümer) haben als Folgenutzung eine Konzeption bestehend aus Tante-Emma-Laden, Cafebereich und Übernachtungsmöglichkeiten abgestimmt. Herausgekommen ist der Frohngauer Dorftreff – Alte Schule, der am 01.05.2012 eröffnet wurde. Bis jetzt sind der Tante-Emma-Laden und der Cafebereich realisiert.

Im Tante-Emma-Laden kann man alle Gebrauchsgegenstände des täglichen Bedarfs kaufen. Hierzu gehört auch ein kleiner Getränkeshop. An der Theke erhält der Gast frische Backwaren. Weiterhin können Wurstwaren von bester Qualität erworben werden. Selbst der Literaturfreund findet hier ein kleines Angebot.

     

Im Café kann man Speisen und Getränke zu sich nehmen, Kaffee trinken, den sehr guten Frohngauer Kuchen essen oder die gemütliche Atmosphäre mit modernem Pelletofen genießen. Einer besonders großen Nachfrage erfreut sich das Frohngauer Frühstück.

Bei gutem Wetter kann man sich auf der Vorplatzfläche aufhalten (Sitzmöglichkeiten). Ein schöner Anblick bietet hierbei das denkmalgeschützte Ensemble bestehend aus der Pfarrkirche St. Margareta und dem Pfarrheim. Unmittelbar neben der Vorplatzfläche befindet sich der öffentliche Spielplatz. Kinder können sich hier auch wohl fühlen und sind natürlich besonders herzlich willkommen.

Der Jakobsweg führt am Frohngauer Dorftreff – Alte Schule vorbei. Hier ist der Stempel für den Pilgerpass erhältlich. Ebenso gelangt man über die Drei-Flüsse-Tour zum Frohngauer Dorftreff – Alte Schule.

Kommen Sie uns einfach mal besuchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Öffnungszeiten Sommer (01.04. bis 31.10.):

Mittwochs   15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitags 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntags 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Winter (01.11. bis 31.03.):

Mittwochs   15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntags 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Von November bis März bleibt der Dorftreff Freitags geschlossen!

Haben Sie Fragen oder Anregungen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Frohngauer Dorftreff – Alte Schule e. V.
Holzmülheimer Straße 4
53947 Nettersheim-Frohngau

Vorsitzende

Frau Dorothea Kurth                    
Hornstraße 10                        
53947 Nettersheim-Frohngau                    
Telefon: 02440-1280                    
Handy: 0157-83443463
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(C) 2015 Vereinsgemeinschaft Frohngau Impressum Kontakt