background
logotype

Pfarrheim

- Ideal für private Feierlichkeiten, Tagungen und Lehrveranstaltungen bis 40 Personen -

Das Pfarrheim (Holzmülheimer Straße 9) wurde 1838 als zweite Schule von Frohngau errichtet. Bis 1908 wurde dort Schule gehalten. Danach ist es in private Hände verkauft worden. 1961 hat die Pfarre Frohngau-Buir das Gebäude erworben und dort das Pfarrheim eingerichtet. Im Jahre 2014 hat der Förderverein der Pfarrkirche St. Margareta Frohngau das Pfarrheim von der Pfarre Frohngau-Buir grundbuchlich übernommen und hiermit den dauerhaften Fortbestand sichergestellt.

 

Das Pfarrheim steht auch weiterhin für alle kirchlichen Veranstaltungen, wie z. B. Kirchenvorstandsitzungen zur Verfügung.

Darüber hinaus kann es aber auch für private Zwecke genutzt werden. Der ehemalige Schulsaal bietet rund 40 Personen Platz. Eine gut ausgestattete Küche und Sanitäreinrichtungen sind vorhanden.

Ein besonderes Highlight ist der neu gestaltete Pfarrheimgarten. Hier kann man in ruhiger Atmosphäre verweilen und den ganzen Tag die Sonne genießen. Der barrierefreie Zugang bietet zudem auch für Menschen mit Handicaps die Möglichkeit, ohne Probleme in den Garten bzw. das Pfarrheim zu gelangen.

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Pfarrkirche St. Margareta Frohngau hat folgende Nutzungsentgelte festgelegt:

Kurzzeitige Veranstaltungen (unter 2 Stunden)   

Miete = 35,00 Euro    
Nebenkostenpauschale = 15,00 Euro
Gesamt = 50,00 Euro

Längere Veranstaltungen (über 2 Stunden)

Miete = 50,00 Euro
Nebenkostenpauschale = 35,00 Euro
Gesamt = 85,00 Euro

Reservierungsanfragen können gerichtet werden an:

Vorsitzender Stellvertretende Vorsitzende
Norbert Crump Gabi Theis
Efeustraße 8 Auf der Kumm 9a
53947 Nettersheim-Frohngau 53947 Nettersheim-Frohngau
Telefon: 02440-9592578 Telefon: 02440-1759
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   
   
   
   
   
   

 

 

(C) 2015 Vereinsgemeinschaft Frohngau Impressum Kontakt